Sicherheitstüren nach
DIN EN 1626


Haustüren dürfen mit zeitgemäßer Sicherheitsausstattung nicht vernachlässigt werden. Das passiert leider allzu oft, vor allem bei den sogenannten Nebeneingangstüren. Diese sind meist schlecht einsehbar und gerade deshalb für Diebe ein geeignetes Ziel.

Einbrecher wollen schnell und möglichst geräuscharm ins Haus. Zeit spielt eine wesentliche Rolle. Nach Auskunft der Polizei geben Einbrecher im Schnitt nach 5-7 Minuten auf. Der DIN EN 1627 entsprechend muss eine Haustür dem nachgestellten Einbruchversuch mindestens 15 Minuten standhalten.

Das Zertifikat wird auf das gesamte Element vergeben, denn nur das Zusammenspiel aus Rahmenkonstruktion, Sicherheitsverglasung und die Sicherheitsbeschlagstechnik macht eine Zertifizierung in den RC Kategorien möglich.

Unsere Kunststoffhaustüren „SafeGA“ von unserem Partner GAYKO sind sowohl in RC 2, als auch in RC 3 darstellbar. Das bedeutet Rundumsicherheit vor Gewalteinwirkung auf hohem Niveau.

Zertifizierten Holzhaustüren oder Holz- Aluminiumtüren von Kowa der Widerstandsklasse RC 2 schieben Langfingern ebenfalls den Riegel vor.

ANSCHRIFT

Leiffermann GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Str. 8
31515 Wunstorf

TELEFON

05031 – 73535

FAX

05031 – 73553

E-MAIL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!